Tagespflege Ottensen

Willkommen

Die Tagespflege Ottensen befindet sich in einer modernisierten Stadtvilla  am Hohenzollernring umgeben mit einem schönen Garten mit altem Baumbestand.

Der leitende, diakonische Gedanke unseres Unternehmens lautet DEM MENSCHEN ZULIEBE  und dies ist in den Tagespflegehäusern der Diakonie Alten Eichen gelebter Alltag. Wie in einem zweiten Zuhause können Sie in wohnlicher Atmosphäre einen angenehmen Tag verbringen und Gesellschaft und Gemeinschaft erleben.

Unser Ziel ist es, das selbstbestimmte und selbstständige Leben von Seniorinnen und Senioren zu erhalten und zu fördern, sowie pflegende Angehörige zu entlasten.

Mit fachkompetenter und ganzheitlicher Pflege und Betreuung bieten wir eine gute Ergänzung zur häuslichen Pflege, so dass ein Heimaufenthalt oft verzögert oder verhindert wird.

Mit dem eigenen Fahrdienst  holen wir unsere Gäste aus Altona, Othmarschen, Bahrenfeld sowie allen angrenzenden Stadtteilen morgens ab und bringen sie am Nachmittag auch wieder nach Hause.

Einen Tagespflegeplatz können ältere Menschen mit oder ohne Pflegegrad nutzen.

Sie können sich zwischen ein bis fünf Belegungstagen entscheiden.

Wir haben  Montag bis Freitag geöffnet.

Sprechen sie uns an, wir beraten Sie gerne mit all unserem Know-how zu  Ihren  Fragen rund um das Thema Tagespflege.

Virtueller Rundgang Tagespflege Ottensen

Sich mit der Diagnose Demenz auseinander zu setzen, ist für Betroffene eine echte...

Tagespflege Ottensen
Hohenzollernring 15