Qualitätsmanagement in der Tagespflege

Seit 2008 richten wir unsere Betreuung nach dem Bundesrahmenhandbuch „Diakonie-Siegel Pflege“ aus.

Dabei steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen, seinen noch vorhandenen Ressourcen und seinem Recht auf Selbstbestimmung im Vordergrund.

Durch ein umfassendes Aufnahmegespräch und eine individuelle Pflegedokumentation gepaart mit Herzlichkeit und Geduld steht bei uns der Mensch an sich im Mittelpunkt - getreu unserem Motto „dem Menschen zuliebe“.

Gemeinsam mit einer Qualitätsmanagementbeauftragten reflektieren wir regelmäßig unser Tun und bilden uns fort.

Anfang dieses Jahres wurden wir durch den MDK geprüft mit einem sehr guten Ergebnis: Keine Beanstandungen in der Pflege und Betreuung unserer Tagesgäste.


Tagespflege Alten Eichen
Wördemanns Weg 23 b
22527 Hamburg

Eingang auch über Vogt-Kölln-Straße (links neben Hausnr. 41)

Tel. 040 / 54751085
Fax 040 / 54871769
E-Mail tpae[at]diakonie-alten-eichen[dot]de

Nach oben scrollen