Lebenslanges Lernen

In unserem neuen Fortbildungsprogramm für das Jahr 2019 finden Sie viele interessante und anregende Fortbildungen zu gewohnten und auch neuen Themen.

In diesem Jahr wird ein Fortbildungsschwerpunkt wieder die Entwicklungspsychologie sein. Neues Thema ist hier die Vorpubertät. Spannend sind die „Hula“ Fortbildungen, die sowohl praktische Impulse für die tägliche Arbeit bieten als auch Impuls für das eigene Leben. Auch Zentangle® – meditatives Zeichnen – ist ein Impuls für das praktische Tun mit Kindern und das Umgehen mit dem stressigen Alltag.

Neu in unserem Programm ist das Thema „Grundkurs Diakonie und Kirche“ für neue Mitarbeiter_innen in Einrichtungen christlicher Trägerschaft.

Bewährt hat sich in den vergangenen Jahren unser Fortbildungskonzept zu Themen aus dem Krippen- und Elementarbereich. Sie finden hier wieder Kreatives, Musik und viele weitere spannende Themen.

Aufgrund zahlreicher Nachfragen haben wir uns entschlossen, im Herbst 2019 einen neuen Durchgang der Weiterbildung „frühkindliche Bildung“ zu starten.

Unsere Angebote können auch als Inhouse-Seminare angeboten werden. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie hierzu Informationen oder eine Beratung möchten.

Und wie immer gilt: Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen für weitere Fortbildungen!

In der Evangelischen Kita Alten Eichen gibt es eine extra Vorschulgruppe für Kinder...

Weiterbildungsinstitut
für soziale Berufe