Lebenslanges Lernen

In unserem neuen Fortbildungsprogramm für die zweite Jahreshälfte 2018 finden Sie wieder viele interessante und anregende Fortbildungen zu gewohnten und auch neuen Themen.

Neu in unserem Programm sind religionspädagogische und diakonische Fortbildungen, die auch neue Zielgruppen ansprechen. Diese Fortbildungen richten sich wie gewohnt an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kindertagesstätten sowie außerdem an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem sozialen Dienst im Betreuungs- oder Pflegebereich.

Auch für den Bereich der Betreuung an Ganztagsschulen haben wir neue Themen aufgenommen. Die Rückmeldungen aus der Praxis haben uns angeregt, Themenschwerpunkte der Sexualpädagogik, der Entwicklungspsychologie und der Gesprächsführung aufzunehmen.

Bewährt hat sich in den vergangenen Jahren unser Fortbildungskonzept zu Themen aus dem Krippen- und Elementarbereich. Sie finden hier wieder Kreatives, Musik und viele weitere spannende Themen.

Und noch eine Vorankündigung:
Im Herbst 2019 wird ein neuer Durchgang der Weiterbildung „frühkindliche Bildung" starten. Interessierte können sich bereits jetzt dafür anmelden.

Unsere Angebote können auch als lnhouse-Seminare angeboten werden. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie hierzu Informationen oder eine Beratung möchten.
Und wie immer gilt: Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen für weitere Fortbildungen!

Ihnen nun viel Spaß beim Stöbern in unserem Programm. Wir freuen uns darauf, Sie in Alten Eichen zu begrüßen.

Weiterbildungsinstitut
für soziale Berufe