Ev. Kindertagesstätte Alten Eichen

In unseren beiden evangelischen Kindertagesstätten Alten Eichen in Stellingen und in der Kita Hohe Weide in Eimsbüttel werden Kinder von der Geburt bis zur Einschulung betreut und gefördert.

Wir betreuen 150 Kinder in drei Krippengruppen (null bis drei Jahre), vier Elementargruppen (drei Jahre bis Schuleintritt) und einer Vorschulgruppe für Kinder im letzten Jahr vor der Schule.

Wir bieten verschiedene Betreuungsformen für unterschiedlichen Altersgruppen:

• für Kinder unter drei Jahren eine flexible Betreuung zwischen drei und fünf Tagen täglich von fünf bis zwölf Stunden
  • für Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt täglich fünf bis zwölf Stunden

Wenn der bewilligte Kita-Gutschein mit seinem zeitlichen Umfang nicht ausreicht, können Sie zusätzliche Betreuungszeiten für Ihr Kind bei uns erwerben.

Unser Team besteht aus 26 MitarbeiterInnen: die Leiterin und ihre zwei Stellvertreterinnen, Erzieherinnen, Sozialpädagogische Assistentinnen, FSJ-ler, eine Musikpädagogin, Praktikanten und drei Hauswirtschaftskräfte.

Wir freuen uns über zahlreiche Eltern, die uns engagiert im Kindertagesstättenausschuss, bei Festen, Ausflügen, Gottesdiensten und vielen anderen Aktivitäten unterstützen.

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 6 bis 18 Uhr. Bis auf wenige Schließtage haben wir ganzjährig geöffnet.

Aufnahme und Anmeldung

Die Kindertagesstätte Alten Eichen ist offen für Kinder aller Konfessionen und Kulturen, d.h. sie müssen nicht Mitglied der christlichen Kirche sein, um bei uns einen Kita-Platz zu bekommen. Wir bieten im Zweiwochen-Rhythmus immer montags von 15 bis 16 Uhr einen Kita-Info-Nachmittag an. Bitte melden Sie sich vorab unter der Tel. 040-54 87 1630 an.

Termine Info-Nachmittag für 2018

12. November, 10. Dezember

Warteliste

Möchten Sie Ihr Kind unverbindlich auf die Warteliste setzen? Hier geht es zur Voranmeldung.

Sie möchten bei uns arbeiten? Hier geht es zu den Stellenangeboten.

Virtueller Rundgang Kita Alten Eichen

In der Evangelischen Kita Alten Eichen gibt es eine extra Vorschulgruppe für Kinder...

Ev. Kindertagesstätte Alten Eichen
Wördemanns Weg 19