Unsere News

TAGESPFLEGE WELLINGSBÜTTEL FEIERT JUBILÄUM

Seit 2008 ist die Tagespflege Wellingsbüttel für Seniorinnen und Senioren wie ein zweites Zuhause. Hier sind sie nicht allein, hier können sie ihre manchmal schon fast verloren geglaubten Fähigkeiten und Fertigkeiten wieder erlangen, sei es beim Nähen, Kochen, Singen oder beim Gedächtnistraining.

Die Tagespflege Wellingsbüttel feiert ihr 10jähriges Bestehen

Leiterin Birgit Fenner und ihr Team aus den Bereichen Pflege, Betreuung und Beratung sind glücklich und auch ein bisschen stolz, dass die Tagespflege Wellingsbüttel so erfolgreich ihre Nische im Pflege- und Betreuungsangebot für Senioren gefunden hat. Viele der 20 Tagesgäste haben eine Demenz oder eine andere kognitive Einschränkung, manche sind einsam und wünschen sich mehr Geselligkeit.

Auch pflegende Angehörige schätzen die Tagespflege Wellingsbüttel sehr. Können sie doch in der Betreuungszeit beruhigt ihrer eigenen Arbeit nachgehen oder selbst neue Kraft tanken.
Wer die Tagespflege Wellingsbüttel gern einmal persönlich kennen lernen möchte, ist herzlich zum Jubiläums-Empfang am Freitag, 22. Juni 2018 um 11 Uhr in den Festsaal vom Altersheim am Rabenhorst, Rabenhorst 39, eingeladen. Neben Grußworten werden der Angehörigen-Chor „SingMit“ und ein kleiner Imbiss im Anschluss für gute Unterhaltung sorgen.

Aktuelles / Archiv