Willkommen

Wir begleiten tagsüber 22 Seniorinnen und Senioren aus dem Hamburger Westen, Altona und St. Pauli sowie allen angrenzenden Stadtgebieten.

In der Tagespflege Ottensen finden Sie ein zweites Zuhause.

In einer behaglicher Atmosphäre können Sie hier Ihren Tag verbringen und sich als Teil der Gemeinschaft fühlen.

Unsere fachkompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten aufmerksam und individuell den Tagesablauf und stärken die Fähigkeiten der Gäste mit gezielten Betreuungsangeboten.

Individuelle Absprachen sind möglich und auch ein hauseigener Fahrdienst kann genutzt werden.

Bitte vereinbaren Sie ein unverbindliches Informationsgespräch zu allen Fragen bezüglich Betreuung, Pflege, Finanzierung und weitergehenden Hilfen. Wir beraten Sie gerne und stimmen einen Probetag mit Ihnen ab.

Dem Menschen zuliebe

Dieser leitende, diakonische Gedanke unseres Unternehmens ist zugleich Auftrag und Ziel, und in den Tagespflegehäusern der Diakonie Alten Eichen gelebter Alltag.

Die Tagespflege ist als teilstationäre Altenhilfeeinrichtung eine zusätzliche Unterstützung zur häuslichen Pflege. Ein Heimaufenthalt kann dadurch oft verzögert oder verhindert werden, und pflegende Angehörige empfinden häufig eine Entlastung.

Unser Angebot richtet sich an ältere, auch demenziell erkrankte und pflegebedürftige Menschen, die sich Abwechslung wünschen oder wegen körperlicher, geistiger oder psychischer Beeinträchtigungen in ihrem Tagesablauf Unterstützung benötigen.

Einmal oder mehrmals pro Woche können unsere Tagesgäste ihren Tag in der Tagespflege verbringen. Durch kommunikative, beschäftigende und aktivierende Angebote trägt die Tagespflege Ottensen dazu bei, das selbstbestimmte und selbstständige Leben von Seniorinnen und Senioren zu erhalten und zu fördern.

Sie möchten bei uns arbeiten? Hier geht es zu den Stellenangeboten.

Einen Tagespflegeplatz können ältere Menschen mit oder ohne Pflegestufe nutzen.

Virtueller Rundgang Tagespflege Ottensen

Unser Standort

Hohenzollernring 15

Eingang Bernadottestr. 41