Ev. Kindertagesstätte Alten Eichen

Willkommen

In unseren beiden evangelischen Kindertagesstätten Alten Eichen in Stellingen und in der Kita Hohe Weide in Eimsbüttel werden Kinder von der Geburt bis zur Einschulung betreut und gefördert.

Dem Kind zuliebe

Wir sind...

150 Kinder in drei Krippengruppen (null bis drei Jahre), vier Elementargruppen (drei Jahre bis Schuleintritt) und einer Vorschulgruppe für Kinder im letzten Jahr vor der Schule.

Wir bieten verschiedene Betreuungsformen für unterschiedlichen Altersgruppen:

• für Kinder unter drei Jahren eine flexible Betreuung zwischen drei und fünf Tagen täglich von fünf bis zwölf Stunden
  • für Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt täglich fünf bis zwölf Stunden

Wenn der bewilligte Kita-Gutschein mit seinem zeitlichen Umfang nicht ausreicht, können Sie zusätzliche Betreuungszeiten für Ihr Kind bei uns erwerben.

26 MitarbeiterInnen,
die Leiterin und ihre zwei Stellvertreterinnen, Erzieherinnen, Sozialpädagogische Assistentinnen, FSJ-ler, eine Musikpädagogin, Praktikanten und drei Hauswirtschaftskräfte.

Und Eltern,
die uns engagiert im Kindertagesstättenausschuss, bei Festen, Ausflügen, Gottesdiensten und vielen anderen Aktivitäten unterstützen.

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 6 bis 18 Uhr. Bis auf wenige Schließtage haben wir ganzjährig geöffnet.

Aufnahme und Anmeldung
Die Kindertagesstätte Alten Eichen ist offen für Kinder aller Konfessionen und Kulturen, d.h. sie müssen nicht Mitglied der christlichen Kirche sein, um bei uns einen Kita-Platz zu bekommen. Wir bieten im Zweiwochen-Rhythmus immer montags von 15 bis 16 Uhr einen Kita-Info-Nachmittag an. Bitte melden Sie sich vorab unter der Tel. 040-54 87 1630 an.

Termine Info-Nachmittag für 2017:
12. Juni

26. Juni

Möchten Sie Ihr Kind unverbindlich auf die Warteliste setzen? Hier geht es zur Voranmeldung.

Sie möchten bei uns arbeiten? Hier geht es zu den Stellenangeboten.

Virtueller Rundgang Kita Alten Eichen

Unser Standort

Ev. Kindertagesstätte Alten Eichen
Wördemanns Weg 19