Ein Ort zum Lernen

Seit den Anfängen sozialpädagogischer Ausbildung der Diakonissenanstalt im Jahr 1876 sind viele tausend Erzieherinnen und Sozialpädagogen ausgebildet worden.

Die berufliche Ausbildung an der Ev. Fachschule für Sozialpädagogik Alten Eichen (Abschluss: Staatlich anerkannte/r Erzieher/in) und an der Berufsfachschule für Sozialpädagogische Assistenz (Abschluss: Sozialpädagogische/r Assistent/in) bietet Arbeitsmöglichkeiten im sozialen Bereich, wie z.B. in Kindertagesstätten, Jugendzentren, Heimen usw. und darüber hinaus weiterführende Studienmöglichkeiten an Fachhochschulen.

Die zweijährige Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Pflegeassistenten (GPA) oder die dreijährige Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in bieten wir in unseren anerkannten Ausbildungsstätten

Altersheim am Rabenhorst
Auguste-Viktoria-Stiftung
Diakonie Ottensen

an.

Praxisstellen für angehende Altenpflegerinnen und Altenpfleger bieten wir in allen unserer Einrichtungen der Altenhilfe an. Infos erhalten Sie direkt bei den Einrichtungen.

Seit 2008 ist die Tagespflege Wellingsbüttel für Seniorinnen und Senioren wie ein zweites Zuhause. Hier sind sie nicht allein, hier können sie ihre manchmal schon fast verloren geglaubten Fähigkeiten und Fertigkeiten wieder erlangen, sei es...

Aktuelles / Archiv

In der Evangelischen Kita Alten Eichen gibt es eine extra...

Am Samstag, 23. Juni 2018 von 14 bis 16:30 Uhr lädt die...