Ein Ort zum Lernen

Seit den Anfängen sozialpädagogischer Ausbildung der Diakonissenanstalt im Jahr 1876 sind viele tausend Erzieherinnen und Sozialpädagogen ausgebildet worden.

Die berufliche Ausbildung an der Ev. Fachschule für Sozialpädagogik Alten Eichen (Abschluss: Staatlich anerkannte/r Erzieher/in) und an der Berufsfachschule für Sozialpädagogische Assistenz (Abschluss: Sozialpädagogische/r Assistent/in) bietet Arbeitsmöglichkeiten im sozialen Bereich, wie z.B. in Kindertagesstätten, Jugendzentren, Heimen usw. und darüber hinaus weiterführende Studienmöglichkeiten an Fachhochschulen.

Die zweijährige Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Pflegeassistenten (GPA) oder die dreijährige Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in bieten wir in unseren anerkannten Ausbildungsstätten

Altersheim am Rabenhorst
Auguste-Viktoria-Stiftung
Diakonie Ottensen

an.

Praxisstellen für angehende Altenpflegerinnen und Altenpfleger bieten wir in allen unserer Einrichtungen der Altenhilfe an. Infos erhalten Sie direkt bei den Einrichtungen.

Knapp 30 Berufsbetreuer bildeten sich am 20. November in der Tagespflege St. Georg zum Thema „Ethische und rechtliche Fragen am Lebensende“ weiter.

Aktuelles / Archiv

Pünktlich zum Start des feierlichen Empfanges zum...

Mit über 100 Gästen feierte die Diakonie Alten Eichen am 7....

Zu einem etwas anderen Adventskonzert lädt am Freitag, 1....